Acar Architektur- und Ingenieurbüro für Bauwesen PartGmbB- Architektur in Mainz und Umgebung

Neubau Einfamilienhaus
in Bodenheim

Leistungsphasen 1-9

Bruttogrundfläche 460 m²

Fertigstellung 2013

Bei dem Einfamilienhaus in Bodenheim handelt es sich um ein Niedrigenergiehaus, welches in massiver Bauweise mit Wärmedämmverbundsystem errichtet wurde. Das Gebäude verfügt über ein klassisches Erscheinungsbild und passt sich so optimal in die Umgebung am Ortsrand von Bodenheim an. Da das Grundstück sehr schmal ist, wurde das  Gebäude mit Garage auf der einen und einem Carport auf der anderen Seite grenzständig errichtet. So konnte das Grundstück optimal ausgenutzt werden. Die Vor- und Rücksprünge des Gebäudes erzeugen innen eine funktionale Raumaufteilung und außen ein gestalterisch abwechslungsreiches Erscheinungsbild.

Die Energieerzeugung erfolgt durch eine umweltfreundliche Luft-Wasser- Wärmepumpe. Zusätzlich wurden Solarzellen zur Unterstützung der Heizungsanlage auf dem Dach montiert.

Menü schließen