Acar Architektur- und Ingenieurbüro für Bauwesen PartGmbB- Architektur in Mainz und Umgebung

Neubau Reihenhäusern
in Saulheim

Leistungsphasen 1-9

Bruttogrundfläche 790 m²

Fertigstellung 2012

Bei den Reihenhäusern in Saulheim handelt es sich um zwei versetzt angeordnete, gespiegelte Doppelhäuser. Die Gebäude wurden in massiver Bauweise mit Wärmedämmsteinen errichtet. Aufgrund der Hanglage konnten zum Süden hin sowohl eine Terrasse mit Garten als auch ein großzügiger Balkon realisiert werden. Durch die Zwerchgiebel wird das Dachgeschoss gut belichtet. Mit dem Satteldach fügen sich die Gebäude optimal in die Umgebung ein. Die Ortgangs- und Traufflächen wurden mit einer wartungsfreien Titanzink- Stehfalzbeplankung verkleidet.

Beide Häuser verfügen über eine energiesparende und umweltfreundliche Brennwert-Heizungsanlage. Des Weiteren wurde eine Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung auf dem Dach des Gebäudes installiert.

Menü schließen