Acar Architektur- und Ingenieurbüro für Bauwesen PartGmbB- Architektur in Mainz und Umgebung

Das Bauvorhaben wurde im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf soll schöner werden- Unser Dorf hat Zukunft" nominiert.

Neubau Wohnanlage in Harxheim

Leistungsphasen 1-9

Bruttogrundfläche 3300 m²

Fertigstellung 1996

Die Wohnanlage in Harxheim besteht aus drei Mehrfamilienhäusern, drei Reihenhäusern und einem Einfamilienhaus und liegt im alten Ortsrand von Harxheim. Die Gebäude wurden in massiver Bauweise mit Satteldach errichtet. Um das gewachsene Ortsbild am Rande des alten Ortskerns zu erhalten, wurden die Stellplätze in einer Tiefgarage untergebracht, die zwischen den Häusern angeordnet ist. Bei der Beplanung des Grundstückes wurde die vorhandene, ortstypische Haus- und Hofbauweise aufgenommen.  

Es wurden hochwertige Baustoffe und historische Farben und Materialien verwendet. Dadurch ist eine Neubauwohnanlage entstanden, die sich nahtlos in das historisch gewachsene Ortsbild einfügt.

Menü schließen